Wie werde ich Mitglied?

Schön, dass du dich für unsere Arbeit interessierst.

Kannst du dir vorstellen mit uns gemeinsam neue Wege zu beschreiten?

Ab Januar 2022 starten wir in ein neues Gartenjahr und bieten Mitgliedschaften bei der Solidarischen Landwirtschaft Wiesbaden e.V. an.

Das letzte Jahr war für uns turbulent. Uns wurde der Pachtvertrag für die von uns bewirtschafteten Flächen gekündigt und unsere gärtnerische Fachkraft verlässt den Verein. Wir befinden uns in einer Orientierungs- und Neufindungsphase und freuen uns über Menschen, die dabei sein und mitgestalten wollen.

Unser Verein ist basisdemokratisch organisiert und wir wollen Solidarität leben.

Im nächsten Frühjahr werden wir zum ersten Mal ein Bieterverfahren durchführen, jeder von uns gibt, was er an Geld und Arbeitszeit geben kann und möchte. Bis dahin nehmen wir neue Mitglieder auf, die sich vorstellen können mit einem Mitgliedsbeitrag von 55,-€ und monatlich 10 Arbeitsstunden dabei zu sein. Das Konzept unserer SoLaWie e.V. beruht auf Mitarbeit und Gemeinschaft der Mitglieder.

Wir haben Flächen gepachtet, die wir im nächsten Jahr bewirtschaften werden und unsere Fühler ausgestreckt, wo die SoLaWie e.V. die nächsten Jahre beheimatet sein kann. Des Weiteren begeben wir uns in einen Coachingprozess, um unserem Verein Strukturen zu geben.

Hast du Interesse eine ordentliche Mitgliedschaft im nächsten Jahr in der SoLaWie e.V. zu übernehmen? Möchtest du gemeinsam mit uns anpacken und Neues schaffen?

Unser Konzept und unsere Satzung kannst du hier einsehen

Bitte gib uns per Email an Mitgliederverwaltung@solawie.org Rückmeldung wenn du Interesse hast oder ob wir dich auf eine Warteliste setzen dürfen

Bei Fragen kannst du dich gerne per Email an uns wenden. Falls du Fragen hast, die nicht per Email beantwortet werden können, gib uns gerne Bescheid, wie wir dich erreichen können. Da wir ehrenamtlich arbeiten, bitten wir dich ein wenig Geduld zu haben, bis du eine Antwort von uns erhältst.

    [cta_recaptcha* cta_recaptcha]